Startseite | Impressum | Kontakt | Anmeldeformular

Meine neuen Arbeiten


Das Holzobjekt habe ich schon 2014 begonnen und anfänglich war die Komposition, die Anordnung der Stäbe, eine ganz andere.
Die Arbeit ist mir beim Anpassen und Betrachten auf der Säule einige Male herunter gefallen, so dass ich Kleinholz aufsammeln und alles wieder neu verleimen musste. Als dieses zum dritten oder vierten Mal passierte habe ich die Hölzer in einen Schrank verbannt. Dort lagen sie friedlich bis zu diesem Jahr.
Mit neuer Lust und Energie habe ich die Stäbe nun wieder zu einer ganz neuen Komposotion zusammen gefügt, standfest und bin endlich zufrieden.

Die Kugel ist nicht geklebt. Man kann sie auch, ohne zu kleben, an anderer Stelle des Objekts positionieren.

"Mother of Pearl" Holz mit Acrylfarbe
Objekt ca.25 x 26 cm, Holzsäule 82 cm hoch
2014 / 2016

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Spiel mit der Typografie, 2014

Grafik: 40 x 18 cm, weiß gerahmt: 52 x 25,5 cm
Tools: CorelDRAW, Maus

------------------------------------------------------------------------------------------------------

................. "Charly" ..............................................."Tiger & Jimmy".................

Tools: CorelDRAW, Maus, 2015
Größe: 20 x 20 cm, im Alu-Rahmen 30 x 30 cm

------------------------------------------------------------------------------------------------------

............. "Charlys Traum" ...................................."Schwimmsteg"...................

Zum Motiv:
2016, Schwarz - Weiß an Verwerfungslinien.
Die negative Form bestimmt die positive Form, die positive Form bestimmt die negative Form.
"Das Gesetz des Berührens ist die Trennung"
Jean-Luc Nancy, franz. Philosoph

Tools: CorelDRAW, Maus
Größe: 20 x 20 cm, im Alurahmen 30 x 30 cm